top of page
junge Menschen.png

Ich möchte diese Seiten ganz speziell den jungen Erwachsenen widmen. Zwar sind ihre Probleme denen der Erwachsenen manchmal sehr ähnlich, doch die Umstände und Ursachen unterscheiden sich deutlich. Deshalb ist es mir wichtig, mit meinen Beratungen entsprechend angepasst darauf einzugehen. 

 

Wenn meine Kinder (20 und 22) ihre Freunde nach Hause einladen, dann freue ich mich immer sehr darüber. Ich dränge mich nicht auf, die jungen Erwachsenen spüren jedoch meine Freude und mein Interesse an ihren Themen und geniessen unseren Austausch genauso wie ich. 

​

Es ist mir ein grosses Anliegen, jungen Erwachsenen aufmerksam zuzuhören und ihnen auf ihrem Weg ins Leben eine mitfühlende und wirksame Unterstützung zu sein. Um den Start ins eigene Privat- und Berufsleben erfolgreich zu meistern, ist es wichtig, die eigene innere Kraft wahrzunehmen, sie nutzen zu lernen und sie für alle Lebensbereiche und die Zukunft einzusetzen. In diesem Alter sind Probleme meist noch überschaubar, je länger man wartet, desto verstrickter werden sie.

​

In dieser Zeit eines persönlichen grossen Wandels sind viele orientierungslos und suchen nach Hilfe und Unterstützung. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, eine Anlaufstelle zu sein und junge Menschen mit ihren Herausforderungen ernst zu nehmen. Ich möchte jungen Erwachsenen aufzeigen, dass wichtige Entscheidungen bewusst und im Vertrauen getroffen werden können und eine authentische Lebensform in Leichtigkeit und Freude gefunden werden kann. Gemeinsam erschaffen wir die für sie richtigen Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft!

​

Kontakt
bottom of page