top of page

Coaching bei Problemen mit dem Selbstwert

Meines Erachtens sind Probleme mit dem Selbstwert und dem Selbstwertgefühl die häufigsten Ursachen für ein unglückliches und unerfülltes Leben.

Das "eigene Wertesystem" wird oftmals früh im Leben durch Konditionierungen, Glaubenssätze, Erziehung, soziale Anforderungen, usw. "zurechtgerückt". Dadurch verlieren wir unser positives Selbstbild und entfernen uns immer weiter von unserer wahren Identität. 

​

Gerne gehe ich bei unserer gemeinsamen Arbeit näher darauf ein. Ich helfe Ihnen nicht nur zu erkennen, was zum Verlust Ihres Selbstwertes geführt hat, sondern auch, wie er wieder einen festen Platz in Ihrem Leben einnimmt. Dieses starke Fundament hilft Ihnen, in allen Lebensbereichen erfolgreicher und glücklicher zu sein.

  

Es gehört zum Leben dazu, das Selbstwertgefühl mit Selbstreflexion und Bewusstseinserweiterung aufrechtzuerhalten. Immer wieder werden wir geprüft, ob wir noch in der Selbstliebe sind und unsere Werte leben. Das macht das Leben aus, es ist spannend und fördert unser Bewusstseinswachstum!  

​

Beschäftigen Sie diese Themen in Ihrem Leben?

​Checkliste:

​

  • Selbstzweifel

  • Minderwert

  • Mangel an Selbstliebe

  • Angst vor Versagen

  • Mutlosigkeit

  • Zögerlichkeit

  • sich selbst kleinmachen

  • sie fühlen sich übergangen

  • Konfrontationsscheu

  • Selbstverleugnung

  • Schüchternheit

  • Neid und Eifersucht

  • usw.

Magdalena D. aus Braunschweig (D)  

Ich bin vor einiger Zeit an eine PR-Beraterin geraten, die mir sprichwörtlich "Honig um den Mund" geschmiert hat, meinen eigenen Ideen jedoch keine Beachtung schenkte. Ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, doch ich wollte Klarheit. Ich wandte mich an Frau Helfer und schilderte ihr mein Problem und mein Bauchgefühl. Frau Helfer hat mir mit ihrer Analyse die Arbeit der Beraterin sehr genau beschrieben. Nach einigen Gesprächen war klar, dass die besagte Beraterin nur ihre eigenen Ziele verfolgte und nicht wirklich auf mich und meine Branche eingegangen ist.

Mit der Unterstützung von Frau Helfer und der Bestätigung meiner eigenen Intuition, habe ich mich gleich wieder sicher gefühlt und die richtigen Entscheidungen fällen können. 

​

Sabine Z., selbstständige Med. Masseurin in Zürich-Altstetten

Seit 16 Jahren arbeite ich als Med. Masseurin mit dem Spezialgebiet Hawaii Massage. Ich bin auch ausgebildet in Tanz und Körperarbeit. Nach Gedeihen meiner Vision, diese beiden Elemente zusammenfliessen zu lassen, entschied ich mich in diesem Jahr, eine Gruppe in Hawaiianischer Körperarbeit zu unterrichten.

Alles stand fest: Der Raum war gemietet, die Anmeldungen waren fix und ich war gut vorbereitet... Doch ich wusste von meiner Nervosität vor einer Gruppe zu sprechen, deshalb vereinbarte ich bereits im Vorfeld mit Caroline einen Coaching-Termin. Vier Tage vor dem Workshop erhielt ich die Sitzung zu diesem Thema. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich ausserstande, vor einer Gruppe zu stehen, mein Kopf war völlig irritiert von dieser Vorstellung. Die Angst war zu präsent, als dass ich mich hätte konzentrieren können, geschweige denn Freude an meiner Vision zu empfinden.

In der Sitzung mit Caroline erhielt ich Antworten über die Ursache dieser Angst. Carolines' Coaching umfasst die Analyse und die sofortige Auflösung des Konfliktes. Nach dieser Sitzung fühlte ich mich befreit, entspannt, stark und freute mich auf meinen neuen beruflichen Schritt. Ich hatte null Probleme vor der Gruppe zu stehen, im Gegenteil, es war ein Genuss!

Egal bei was ich anstehe, ich kann mich immer an Caroline wenden. Sie arbeitet mit viel Enthusiasmus und Herz. Sie ist eine sehr, sehr liebe Person!

Herzlichen Dank, liebe Caroline, für deine wertvolle Arbeit und ich wünsche dir, dass viele Menschen dich und deine Arbeit kennenlernen und sie allen dazu dient, die Leichtigkeit zu erfahren.

​

Bitte lesen Sie weitere Berichte unter Kundenbewertungen.

bottom of page